Die ganze Welt der Stalltechnik trifft sich zur EuroTier 2018 vom 13. – 16. November in Hannover. Was könnte für die Leser dieser Seite von besonderem Interesse sein?

Die neue Sandbettwabe „Sanda“ wird auf dem Messestand von Oberleitner Windschutz in Halle 15 zu sehen sein, Stand G37. Ebenfalls in Halle 15 stellt Duräumat auf Stand G20 gleich zwei Neuentwicklungen vor: Auf dem Gebiet der Gülletechnik  und Gülleseparierung zeigt Duräumat solide, leistungsstarke Pressschneckenseparatoren und das Zerkleinerungsystem DuraCut. Außerdem ist bei Duräumat ein neues, modular aufgebautes Schiebersystem für Entmistungsanlagen zu sehen, das für nahezu alle Einsatzsituationen geeignet ist. Das neue Schiebersystem kann in Laufgängen mit oder ohne Mittelführung eingesetzt werden, es kann auf Beton oder auf Gummibelägen laufen. Die Pressemitteilungen des Herstellers finden Sie hier: Duraeumat_Presse_Entmistung_16.10.2018 Duraeumat_Presse_Gülle_16.10.2018 Duraeumat_Separator

Für Laufgänge mit Schieberentmistung ist auch der Laufgangbelag „Magellan“ von Bioret Agri interessant, der auf dem Stand D54 in Halle 12 zu sehen sein wird, ebenso wie die Wasserbetten und Liegeboxenbeläge von Bioret.

Das neue Tiefbuchtenkissen „Polsta“ von Kraiburg ist auf liegeboxen.de bereits vorgestellt worden.

Neue technische Lösungen gibt es vor allem für die Vereinfachung und Bewirtschaftung von Tiefbuchten, nach bahnbrechenden neuen Lösungen für Hochboxen wird man suchen müssen. Und wie groß wird die Investitionsbereitschaft nach einem solchen Dürrejahr mit Futtermangel und Abstockungen überhaupt sein?

Ich freue mich auf interessante Gespräche und Begegnungen auf der EuroTier 2018!

Ihr

Tilman Ziegler

Halle 15, Stand G 37